Weihnachtsfeier am 24.11.2019 in der Winzerhalle Seefelden

Am 24.11.2019 hat die Turnerschaft Buggingen e.V. zur gemeinsamen Weihnachtsfeier eingeladen. Der erste Vorsitzende, Denis Liebenau, begrüßte alle Anwesenden und dankte, dass so viele der Einladung gefolgt sind.
Sogleich wurde die Bühne für die erste Darbietung freigegeben. Die Vorschulkids entzückten, unter der Leitung von Tina Ewert, mit einem Nikolaustanz, Bodenturnen und geschicktem Balancieren auf der Turnbank. Als nächstes traten die Geräteturn-Mädchen ab sechs Jahren, unter der Leitung von Vanessa Liebenau, in Aktion. In schwarz und mit Nikolausmütze gekleidet, zeigten sie zu fetziger Musik ihr Können auf der Langbank und am großen Kasten.
Es folgte die Thai Chi Gruppe von Heinz Joachim Werfl. Cool, lässig und zu peppiger Musik wurde man in den Bann der Tai Chi Philosophie gezogen. Geschmeidige, fließende Bewegungsabläufe, Entspannung und Körperbeherrschung wurden zelebriert. Die harmonische Truppe tat dies mit sehr viel Leidenschaft, einfach herrlich.
Übungsleiter Dr. Matthias Bücker und sein Team der Judoka, sowie die Gruppe ab sechs Jahren, präsentierten Ausschnitte aus ihrem Trainingsprogramm zu Selbstverteidigung, Wurf-, Boden-, Fall- und Schlagtechniken.
Nun waren die Mädchen des Geräteturnens ab zehn Jahren von Übungsleiterin Melanie Sattler an der Reihe. Für ihre Darbietung nutzten sie den ganzen Mittelgang. Zu den Klängen von Skyfall wurden spektakuläre Sprünge und Figuren über das Pferd gezeigt, umrahmt mit Klamauk und Witz.
Danach stand Aikido auf dem Programmpunkt, eine japanische Kampfkunst, bei der es um die Balance zwischen Körper und Geist geht. Eine Demo mit Langstock, Holzschwert und Kampfmesser wurde von Jutta Subramani und Team dargeboten.
Die Zumba Kids zeigten zur Musik von 123 Shake und die Juniorgruppe zu Dare La, la, la von Shakira ihr tänzerisches und rhythmisches Gespür, ganz entsprechend ihrem T-Shirt Motto „No Bad Vibes“ (keine schlechte Schwingungen). Die lateinamerikanische Musik schwappte auf die gesamt Halle über. Pünktlich zum Ende der Programmpunkte erschien dann auch der Nikolaus. Gruppenweise durften die Darsteller einen gefüllten Turnbeutel mit Vereinslogo, sowie eine Medaille abholen. Die Weihnachtsfeier endete mit strahlenden Augen und zufriedenen Gesichtern.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Akteure, Helfer und an die Kuchenbäcker.
Die Vorstandsschaft der Bugginger Turnerschaft wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes neues und turnfreudiges, sportliches Jahr.