Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendabteilungen 2023

Am 3. Advent des vergangenen Jahres lud die Bugginger Turnerschaft 1921 e.V. in die Winzerhalle in Seefelden ein, um gemeinsam mit ihren Kinder- und Jugendabteilungen vereinsintern Weihnachten zu feiern.
Eröffnet wurde die sehr gut besuchte Veranstaltung durch den 1. Vorsitzenden, Denis Liebenau, der alle Anwesenden herzlich begrüßte.
Die Abteilung Geräteturnen Mädchen ab 10 Jahren, unter der Leitung von Melanie Sattler, präsentierte ihre herzerwärmende Tanzdarbietung und startete damit ins Programm. Nach einer kleinen Umbaupause folgte der große Auftritt unserer Kleinsten aus dem Eltern-Kind- und Vorschulturnen, mit den Übungsleiterinnen Josipa Ruesch, Tina Schreiber und Anne Becker. Es wurde gehüpft, balanciert und Rollübungen dargeboten. Der Stolz, Erlerntes dem Publikum zu zeigen, war ihnen anzusehen. Zum Schluss zeigten sie einen farbenfrohen Regenbogentanz.
Mit einem fulminanten Einmarsch und darauffolgender Akrobatik am Schwebebalken und Boden, setzten sich die Mädchen des Geräteturnens erneut in Szene.
Beim nächsten Programmpunkt wurde das Publikum mit einer Choreografie aus Bändern und Bodenübungen verzaubert, welche die Mädchen von Vanessa Liebenau, aus der Abteilung Geräteturnen 6-10 Jahre, darboten.
Nachdem eine Abordnung der Judoabteilung demonstrierte, wie sie sich vor jedem Training aufwärmen, nahmen sie die Zuschauer in die Fall-, Wurf- und Bodentechniken mit. Die Abläufe wurden dabei von ihrem Trainer, Dr. Matthias Bücker, erläutert.
Zum Abschluss fand auch der Nikolaus den Weg in die stimmungsvolle Winzerhalle und verteilte die liebevoll gepackten Geschenkbeutel. Ein besonderer Dank geht hierfür an Fiona Liebenau, die die 160 Säckchen mit großem Einsatz gefüllt und dekoriert hatte. Ebenso geht ein Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

gez. Schriftführerin