Verabschiedung und Ruhestand

Bei unserer diesjährigen Generalversammlung am 05.04.2019 mussten wir auf eigenen Wunsch zwei verdiente Mitglieder von ihren Ämtern entbinden.
Unseren herzensguten, stets verlässlichen und treuen Walter Jost, verabschiedeten wir nach 57 Jahren in seinen wohlverdienten „Kassenprüfer-Ruhestand“. Seinen Titel als Ehrenmitglied hatte er sich 2009 mehr als verdient, ebenso die goldene Vereinsnadel. Ihm gebührt ein riesengroßes Dankeschön, für seine vorbildliche ehrenamtliche Tätigkeit für so viele Jahre. Er war immer griffbereit und hat nie nein gesagt.
Leider mussten wir auch Dunja Siegin von ihrem Vorstandsamt entbinden. Auch sie ließen wir nur ungern gehen, denn Dunja ist seit dem 02.01.1979 ein treues Mitglied unseres Vereins. Von Februar 2001 bis März 2007 war sie Beisitzerin, von 2007 bis März 2015 Schriftführerin und bis 2019 wieder Beisitzerin. Ihre Ämter erfüllte sie durchweg mit Pflichtbewusstsein und einer Herzlichkeit, die wir vermissen werden. Am 04.03.2011 wurde ihr die silberne Vereinsnadel überreicht.
So richtig gefällt es uns nicht, dass wir euch nun verlieren. Wir sehen es jedoch als Pflicht, euer Gehen zu respektieren. Ehrenamtliches Engagement für die Gesellschaft ist die Grundlage der Arbeit im Verein und stellt eine gesellschaftliche Wertschöpfung dar, die in jeglicher Hinsicht unbezahlbar ist und deren Würdigung nur schwer zum Ausdruck gebracht werden kann.

Wir danken euch von ganzem Herzen, die verbleibende Vorstandschaft

von links nach rechts: Denis Liebenau, Dunja Siegin, Walter Jost und Thorsten Fünfgeld