Jahreshauptversammlung am 25.3.2022

Am 25.03.2022 fand im Weinhof Weber in Buggingen die diesjährige Jahreshauptversammlung der Bugginger Turnerschaft 1921 e.V. statt, zu der ordnungs- und satzungsgemäß eingeladen wurde.
Der 1. Vorsitzende Denis Liebenau, begrüßte alle 17 Anwesenden, insbesondere die Ehrenmitglieder Walter Jost, Rolf Müller, Helene Müller, Andrea Greger und Wolfgang Hoch.
Bürgermeister Johannes Ackermann hatte sich für den Abend entschuldigt und Grüße ausrichten lassen.

Der 1. Vorsitzende gab nochmals die Tagesordnungspunkte bekannt. Wünsche und Anträge waren keine eingegangen.

Mit einer Schweigeminute wurde dem verstorbenen Mitglied Gerda Auber gedacht.

Die Schriftführerin reflektierte das Vereinsjahr 2021 mit seinen Höhen und Tiefen und machte auf die Jubiläumsveranstaltung am 21.05.2022 um 20 Uhr in der Winzerhalle in Seefelden schon einmal aufmerksam.

Die Oberturn-Sportwartin verlas ihren Bericht. Am 21. Juni konnte das Training, nach dem langen Lockdown in einzelnen Gruppen und nach persönlichen Abwägungen der Übungsleiter wieder aufgenommen werden.
Für die Frauengymnastik, das Leichtathletik und die Sport-AG hoffen wir weiterhin Nachfolge Übungsleiter/-innen zu finden.
Dr. Matthias Bücker (Leiter Kinder- und Erwachsenentraining, Judo Kata-Zentrum) absolvierte den Lehrgang „Kinderschutz-Fachkraft Gewaltprävention“ und fungiert nun als Ansprechpartner und Anlaufstelle des Vereins. Ein großes Dankeschön dafür. Wir sehen in ihm, die dafür geeignete Person.

Der Kassenwart erläuterte die Ausgaben und Einnahmen. Die Kassenprüfer hatten eine transparente und einwandfreie Kontoführung bestätigt.

Günter Schlenker, als Vertreter der Vereinsgemeinschaft und Vorsitzender des Männergesangsvereins, nahm nach Zustimmung der Anwesenden Mitglieder die Entlastung des Gesamtvorstandes vor.

Ein besonderer Dank ging an Familie Weber für die Nutzung der Räumlichkeit und die aufmerksame Bewirtung, ebenso an Gert Schladebach für die stets schnelle Umsetzung und Betreuung der Homepage des Vereins.

Fragen zur bevorstehenden Jubiläumsveranstaltung wurden vom 1. Vorsitzenden umfassend beantwortet.

Wir hoffen auf eine weiterhin gute Vereinsarbeit sowie Aufrechterhaltung der einzelnen Gruppen und freuen uns über jede Unterstützung und Zuspruch.

Es wäre fantastisch die Veranstaltung am 21.05.2022 in einer voll besetzten Winzerhalle ausrichten zu können und freuen uns schon jetzt auf Ihr Kommen.

Die Jahreshauptversammlung endete um 20:30 Uhr.