Jahreshauptversammlung am 24.07.2020

Am 24.07.2020 fand unter Einhaltung der Hygienevorschrift in der Winzerhalle in Seefelden die Jahreshauptversammlung der Bugginger Turnerschaft 1921 e.V. statt, zu der ordnungs- und satzungsgemäß eingeladen wurde. Der 1. Vorsitzende Denis Liebenau, begrüßte alle Anwesenden, insbesondere die Ehrenmitglieder Walter Jost, Rolf Müller, Andrea Greger und Wolfgang Hoch. Leider mussten sich im Vorfeld einige geladene Gäste entschuldigen.
Der Vorsitzende gab nochmals die Tagesordnung bekannt. Wünsche und Anträge waren keine eingegangen.
Mit einer Schweigeminute wurde dem verstorbenen Mitglied gedacht.
Die Schriftführerin reflektierte das Vereinsjahr 2019 und hob einige Aktivitäten und Ereignisse besonders hervor.
Sarah Jesse verlas den Bericht der Oberturn-Sportwartin. Neu im Programm seit Januar 2019 die Badmintongruppe. Der Kassenwart erläuterte die Ausgaben und Einnahmen. Die anwesenden Kassenprüfer bescheinigten eine „einwandfreie, lückenlose“ Buchführung.
Reinhold Waldmann, als Vertreter der Gemeinde, nahm nach Zustimmung der Anwesenden Mitglieder die Entlastung des Gesamtvorstandes vor.
Folgende Satzungsänderung wurde vorgenommen: „Der Vorstand (§26BGB) besteht aus dem ersten und zweiten Vorsitzenden; jeder ist einzelvertretungsberechtig.“
Des Weiteren wurde Matthias Bücker zum Beauftragten zur Prävention sexualisierter Gewalt/Kinderschutz benannt.
Für 2021 wurde eine Beitragserhöhung auf 60€ Einzel- und 85€ Familie beschlossen.
Ein besonderer Dank ging an Vanessa Liebenau. Mit sehr viel Engagement und Dynamik hat sie sich dem Thema Umsetzung, Durchführung und Ausgestaltung des Hygienekonzepts für die Sporthalle angenommen.
Lob erhielt die Vorstandschaft für die Neugestaltung der Homepage, welches wir Zustimmend an den anwesenden Webgestalter weitergeben konnten.
Wir hoffen auf eine gute Vereinsarbeit und Aufrechterhaltung der einzelnen Gruppen und freuen uns über jede Unterstützung.
Die Jahreshauptversammlung endete um 20:45 Uhr.