Nachruf Karl-Heinz Gerlach

Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, bleibt einzig die Gewissheit, dass du in bleibender Erinnerung in der Turnerschaft bleiben wirst.

Wir trauern um unseren 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Gerlach.
Seit 1987 stand er der Bugginger Turnerschaft als 1. Vorstand vor und hat in dieser Zeit viel bewegt.
Er galt als der umtriebige Organisator der Turnerbälle, Musicalfahrten, des Laubenfestes, dem jetzigen „Rund ums Rathaus“, die freundschaftliche Verbundenheit zu dem „Allg. Turnverein Frohnau“ und von vielem mehr.
Stets war er bemüht, allen Belangen gerecht zu werden und ein offenes Ohr zu haben, Neues zu integrieren, Förderer und Gönner zu finden.
Das so gut wie fertig renovierte neue Vereinsheim, dessen Einweihung er leider nicht mehr miterleben konnte, ist seinem großen Engagement, Verhandlungsgeschick und Tatendrang zu verdanken.

Es würde wohl ein ganzes Buch füllen, alle Errungenschaften, Ereignisse und Veränderungen der letzten 31 Jahre zu benennen, die unter seiner Regie stattgefunden haben. Wir werden sein Schaffen, Tun und seine Persönlichkeit in Andenken und Ehren halten.

Sein Verlust hinterlässt für den Verein eine große Lücke.
Zum Abschied sagen wir leise Danke.

Die Vorstandschaft