Mädchenturnen ab 10 Jahren – Olymp Jump – Weil am Rhein

Am 10.09.2022 ging es für die Mädchen der Geräteturngruppe ab 10 Jahren zu einem ganz speziellen Training in die Trampolinsprunghalle Olymp Jump in Weil am Rhein. Das 1-stündige Training durch den Inhaber Igor Chepassov war Herausforderung und Spaß zugleich.
Auch wenn das Trampolinspringen eine enge Verbindung zum Geräteturnen hat, so erfordert es doch einige zusätzliche Fertigkeiten, die für Turnerinnen anfangs ungewohnt sind.

Den Mädchen wurden einige Grundlagen des Trampolinspringens gezeigt, sowie weiterführende Elemente wie z.B. ein Salto Rückwärts erlernt. Nach dem Training durften die Mädchen noch nach Herzenslust springen und die Möglichkeiten in der Trampolinhalle erkunden.

Wir bedanken und ganz herzlichen beim gesamten Vorstand des Vereins, die uns dieses tolle Erlebnis ermöglicht haben.