Generalversammlung der Bugginger Turnerschaft 1921 e.V.

Am 24.03.2023 wurde die Generalversammlung der Bugginger Turnerschaft 1921 e.V. im Weinhof Weber abgehalten. Der 1.Vorsitzende, Denis Liebenau, eröffnete um 20 Uhr die Sitzung und stellte fest, dass ordnungs- und satzungsgemäß eingeladen wurde. Leider mussten sich einige geladene Gäste entschuldigen, begrüßen durften wir aber von unseren Ehrenmitgliedern Walter Jost, Adolf Fünfgeld, Rolf Müller, Wolfgang Hoch und Andrea Greger.

Nach Verlesen der Tagesordnungspunkte wurde dem verstorbenen Mitglied mit einer Schweigeminute gedacht. Die Schriftführerin hob die wesentlichen Ereignisse wie das Bugginger Fescht und die Jubiläumsveranstaltung zum 100-jährigen Vereinsbestehen hervor.

Die Oberturn- u. Sportwartin referierte die Gruppenangebote. Die anwesenden Übungsleiter gaben selbst Rückmeldungen. Großer Zuspruch ist in den Abteilungen Leichtathletik, Eltern-Kind u. Vorschulturnen, Geräteturnen/Mädchen ab 10 Jahren sowie bei der Männergymnastik 50-/+ zu vermelden. 😊
Folgende Gruppen würden sich sehr über Zuwachs freuen: Die Freizeitvolleyballer, Badminton und Judo Erwachsene.
Selbstverständlich wird jeder Neuzugang in allen Gruppen willkommen geheißen.

Unser Kassenwart legte die Einnahmen und Ausgaben dar. Die Kassenprüfer attestierten eine aussagekräftige, transparente und einwandfreie Buchführung.

Die Entlastung des Gesamtvorstandes wurde von Reinhold Waldmann, 1. Bürgermeisterstellvertreter, beantragt und einstimmig ausgesprochen!
Er überbrachte auch Grüße im Namen der Gemeinde und der Vereinsgemeinschaft und übernahm dankenswerter Weise das Amt des Wahlleiters. Nachdem keine geheime Wahl der anwesenden Mitglieder gewünscht wurde, ergaben die einstimmigen Voten folgende Besetzung:
1.Vorsitzender: Denis Liebenau, 2. Vorsitzender: Thorsten Fünfgeld, Schriftführerin: Angela Stoll, Kasserwart: Frank Morawczik, Oberturn u.-Sportwartin: Sarah Jesse und Beisitzer: Matthias Auber, Holger Weis und Rainer Kronenbitter. Kassenprüfung: Adolf Fünfgeld und Klaus Felscher.
Ein Beisitzer Amt bleibt vakant. Eine Nachfolge konnte an diesem Abend nicht gefunden werden. Interessierte dürfen sich gerne beim 1. Vorsitzenden melden.

Ein herzliches Dankeschön an alle sehr engagierten Übungsleiterinnen u. Übungsleiter, an alle Helfer, treue Mitglieder und Gönner. An Familie Weber für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und Bewirtung.
Gemütlich saß man noch bis lange nach 22 Uhr zusammen.

Angela Stoll (Schriftführerin)