Generalversammlung der Bugginger Turnerschaft 1921 e.V.

Am 24.09.2021 fand die Generalversammlung der Bugginger Turnerschaft 1921 e.V. im Weinhof Weber statt. Um 20 Uhr eröffnete der 1.Vorsitzende, Denis Liebenau, die Sitzung und stellte fest, dass ordnungs- und satzungsgemäß eingeladen wurde. Leider mussten sich einige geladene Gäste entschuldigen, begrüßen durften wir aber unsere Ehrenmitglieder Rolf Müller, Wolfgang Hoch, Helen Müller und Walter Jost. Bürgermeister Johannes Ackermann gab uns an diesem Abend die Ehre.
Nach Verlesen der Tagesordnungspunkte wurde den verstorbenen Mitgliedern mit einer Schweigeminute gedacht. Die Schriftführerin berichtete über die Einschränkungen des Sportbetriebes durch Corona und die Planung des 100-jährigen Vereinsjubiläums, mit Festakt am 12.06.2021, in Anlehnung an das frühere Laubenfestwochenende. Die Oberturn- u. Sportwartin referierte die Gruppenangebote. Übungsleiter Wechsel gab es im Eltern-Kind und Vorschulturnen und in der Leichtathletik.
Unser Kassenwart legte die Einnahmen und Ausgaben dar. Der Kassenprüfer Klaus Felscher (Adolf Fünfgeld war entschuldigt) attestierte eine einwandfreie und lückenlose Buchführung, Die Entlastung des Gesamtvorstandes wurde beantragt und einstimmig ausgesprochen!
Johannes Ackermann überbrachte Grüße im Namen der Vereingemeinschaft und übernahm dankenswerter Weise das Amt des Wahlleiters. Nachdem keine geheime Wahl der anwesenden Mitglieder gewünscht wurde, ergaben die einstimmigen Voten folgende Besetzung:
1.Vorsitzender: Denis Liebenau, 2. Vorsitzender: Thorsten Fünfgeld, Schriftführerin: Angela Stoll, Kasserwart: Frank Morawczik, Oberturn u.-Sportwartin: Sarah Jesse und Beisitzer: Matthias Auber, Holger Weis und Rainer Kronenbitter. Ein Beisitzeramt bleibt vakant. Eine Nachfolge konnte an diesem Abend nicht gefunden werden. Interessierte dürfen sich gerne beim 1. Vorsitzenden melden.
Eine Anregung war, die Luca-App, für die Registrierung der Gruppen, in der Halle zu nutzen. Die Prüfung der Umsetzung hat ergeben, dass für jede Gruppe ein separater QR-Code notwendig wäre, was als nicht praktikabel angesehen wurde.
Die Judokas freuen sich sehr, nun auch ihr Training ab dem 01.10.2021 wieder aufnehmen zu können. Nach Auflage der neuen Stunden- u. Hallenpläne findet die Leichtathletik nun Montags von 15 – 16 Uhr und die Sport-AG (Kooperationsangebot Grundschule/Turnverein), erst nach Freigabe der Grundschule, dann Dienstags von 15 – 16 Uhr statt.
Frank Beha gab sein Ehrenamt als Beisitzer auf eigenen Wunsch nach 14 Jahren ab. Zur Wertschätzung wurde ihm ein Gutschein überreicht. Wir hoffen, dass er uns als wertvolles Mitglied und Unterstützer weiterhin erhalten bleibt.
Ein herzliches Dankeschön an alle sehr engagierten Übungsleiterinnen u. Übungsleiter, an alle Helfer, treue Mitglieder und Gönner. An Familie Weber, für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die warmherzige, gesellige Bewirtung.
In unterhaltenden Kleingruppen saß man noch bis lange nach 22 Uhr zusammen.

Angela Stoll (Schriftführerin)